190 Prozent hat die Aktie von Nvidia in der ersten Jahreshälfte 2023 zugelegt – keine Aktie im Nasdaq 100 war stärker unterwegs als das Papier des Grafikkartenherstellers aus Santa Clara. Der Boom bei KI-Chips ist der Hauptgrund für die Rally, die laut den Analysten von Daiwa und Raymond James noch nicht vorbei ist.
„Wir erwarten nicht, dass Nvidias Marktstellung bei künstlicher Intelligenz und generativer KI in naher Zukunft von Konkurrenten wie AMD und Intel zu erreichen sein wird“, so Daiwa-Analyst Louis Miscioscia. Die Aktie hat er von „Halten“ auf „Outperformer“ aufgestuft, das Kursziel von 408 auf 475 Dollar angehoben.
KI profitiere von einer umfassenden Lösung, so Miscioscia. Die biete Nvidia.
Ein „Strong Buy“-Empfehlung gab es zudem von Srini Pajjuri. Er sieht das Kursziel bei 450 Dollar.
Insgesamt gibt es derzeit 50 Kaufempfehlungen für Nvidia. Sechs Analysten stufen die Aktie mit „Halten“ ein, nur einer rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 460,99 Dollar.
Nach einem Kursplus von vier Prozent am Freitag sieht es auch nach einem positiven Start in die Woche aus: Im vorbörslichen Montagshandel klettert die Aktie um ein Prozent auf 427,23 Dollar und nähert sich weiter dem Rekordhoch an. Seit dem AKTIONÄR-Tipp im September liegt Nvidia 195 Prozent vorne. Laufen lassen!
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.