Bei Nvidia haben sich die Bullen zurückgemeldet. Nach starken Jobdaten in den USA ging die Aktie des KI-Champs mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 124,92 Dollar aus dem Handel und kratzt nun wieder am im Juni begonnenen Abwärtstrend. Geht die Unfassbar-Performance der Nvidia-Aktie weiter?
Zwar konsolidiert Nvidia schon seit Monaten, trotzdem ist das Jahr für Nvidia-Aktionäre fabelhaft. Seit Jahresbeginn liegt der Titel mit 152 Prozent im Plus – seit dem IPO 1999 ist 2024 fünftstärkste Jahr. Durchschnittliche Performance seit dem Börsengang: 39 Prozent. Damit können weltweit nur wenige Aktien mithalten.
Gelingt das Break über den Abwärtstrend, könnten die Bullen neue Kraft tanken – der Titel könnte einen Durchmarsch starten bis zum Rekordhoch bei 140,76 Dollar.
In den USA ist nach den Arbeitsmarktdaten die Hoffnung auf einen weiteren großen Zinsschritt zwar vom Tisch, dafür sieht es aber nicht danach aus, dass die größte Volkswirtschaft der Welt in die Rezession rutscht. Eine Prognose, die dem Markt aktuell wichtiger ist als ein offensiver Fed-Kurs.
Für gute Stimmung unter den Anlegern sorgte auch Jensen Huang. Der Nvidia-CEO hat in der vergangenen Woche erneut betont, wie stark die Nachfrage nach Blackwell-Chips sei. Auch machte er noch einmal klar, dass KI für ihn das Gegenteil eines Hypes sei. Die neue Technik habe das Potenzial, alle Branchen zu transformieren.
Bei Nvidia wird es jetzt spannend: Gelingt das Break, ist ein neues Rekordhoch noch 2024 sehr gut möglich. DER AKTIONÄR bleibt bullish.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.