Blendende Aussichten: Diese Chip-Aktie hat mit beeindruckenden Quartalszahlen der gesamten Branche neuen Schwung verliehen. Einer von vielen guten Gründen, die US-Aktie mit den traumhaften Fundamentaldaten genauer unter die Lupe zu nehmen.
Einer der größten Abnehmer der heiß begehrten Speicherchips ist der KI-Pionier Nvidia – kein Wunder also, dass Analysten vorerst kein Ende des Wachstums erwarten. Ganz im Gegenteil: Im Geschäftsjahr 2025 soll der Umsatz des Chiphersteller noch einmal um mehr als 50 Prozent steigen!
Nach diesen starken Zahlen und Aussichten kommt Börsenexperte Jan-Paul Fóri in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 32) zu einem eindeutigen Ergebnis: Der jüngste Kursrücksetzer des Speicherherstellers entpuppt sich für langfristige Anleger als wahres Geschenk.
Weitere Themen im Heft:
Flucht nach vorn
Die Verwässerung, die mit der Übernahme eines Mitbewerbers einhergeht, schmerzt – aber nur auf den ersten Blick. Die Akquisition könnte der erhoffte Befreiungsschlag werden. (S. 12)
Klein schlägt Groß
Rüstung und Sicherheit haben stark an Bedeutung gewonnen. An der Börse haussiert die Branche. Der Vergleich von Rheinmetall und General Dynamics bringt einen klaren Sieger hervor. (S. 36)
Der Drache spuckt Geld
China hat begonnen, Liquidität im großen Stil bereitzustellen – und der Zeitpunkt dafür ist alles andere als zufällig gewählt. (S. 40)
Die Lust aufs Atom
Datencenter schießen wie Pilze aus dem Boden, doch die Betreiber haben ein massives Problem: Wo soll der ganze Strom herkommen? Microsoft hat sich für Kernenergie entschieden und damit eine Rally bei Kraftwerksbetreibern ausgelöst. DER AKTIONÄR stellt drei interessante Unternehmen vor. (S. 46)