Die Nvidia-Aktie hat zum Handelsstart am Freitag erneut kräftig zugelegt. Grund für die Fortsetzung der Erholungsrally ist eine positive Analystenstudie der Investmentbank Daiwa Capital Markets. Die Daiwa-Analysten sind demnach fest davon überzeugt, dass Nvidia auch in naher Zukunft nur schwer von Konkurrenten wie AMD und Intel einzuholen sein wird.
Konkret haben die Analysten von Daiwa ihre Einschätzung zur Nvidia-Aktie überarbeitet und das Papier von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft. Gleichzeitig wurde das Kursziel von 408 Dollar auf 475 Dollar angehoben. Begründet wird die Hochstufung und das höhere Kursziel damit, dass "generative KI nachhaltig sein wird" und das neue Kursziel nun auch die überdurchschnittlichen Schätzungen für das Geschäftsjahr 2024/2025 widerspiegelt.
Die Nvidia-Aktie dreht am Freitag plus von rund vier Prozent erneut mächtig auf. Bereits Investierte lassen die Gewinne laufen. Kursziel des AKTIONÄR: 520 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.