Die Rally bei Nvidia geht am Dienstag weiter. Die Aktie klettert zum Handelsstart in den USA um vier Prozent auf ein neues Rekordhoch bei 406 Dollar. Der Börsenwert übersteigt damit die magische Marke von einer Billion Dollar. AKTIONÄR-Leser liegen sieben Monate nach der Empfehlung jetzt mit 195 Prozent vorne.
Bislang gelang es acht Unternehmen, die magische Marke von einer Billion Dollar zu knacken: Apple, Amazon, Petrochina, Microsoft, Saudi Aramco, Alphabet, Meta und Tesla. Aktuell sind noch Apple, Microsoft und Saudi Aramco mehr wert als eine Billion.
Nach den starken Zahlen und dem Top-Ausblick ist die Börse noch verrückt auf Nvidia, als sie es in den Monaten davor schon war. Der Chiphersteller erwartet für das laufende Quartal elf Milliarden Dollar Umsatz und damit deutlich mehr als die von den Analysten erwarteten rund 7,2 Milliarden.
Treibende Kraft sei die Nachfrage nach Kapazitäten für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) gewesen, so das Unternehmen. JPMorgan schätzt, dass 50 bis 60 Prozent des Konzernumsatzes von Nvidia auf die Nachfrage für KI-Anwendungen zurückgehen.
Die Nvidia-Party an der Börse geht weiter – und AKTIONÄR-Leser sind mit dabei. Gewinne laufen lassen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.