Die Fachleute der Capital-Depesche verweisen auf den Abgang des Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen Zeschky aus persönlichen Gründen. Seit dem 1. Juni ist Vertriebs- und Dienstleistungsgeschäfts-Vorstand Lars Krogsgaard nun auch Vorstandsvorsitzender der Nordex SE. Ihm zur Seite steht nur noch der Finanz-Vorstand Bernard Schäferbarthold. Nach einer ersten negativen Reaktion auf diesen Wechsel fing sich der Aktienkurs des auf Windkraftanlagen spezialisierten Unternehmens wieder, denn das Ausscheiden von Dr. Zeschky scheint kein Hinweis auf operative Probleme zu sein. Anleger sollten weiter in der mit Kurs-Gewinn-Vielfachen von 33 und 26 für dieses beziehungsweise nächstes Jahr bewerteten Aktie investiert sein. Der Stoppkurs sollte bei 17,50 Euro gesetzt werden.
Nordex: Oh Schreck, der Chef ist weg!; Börsenwelt Presseschau IV
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4