Die Nordex-Aktie machte in den letzten Tagen wieder Boden gut, die Marke von 26 Euro rückt näher. Unterstützung erhält das Papier aktuell von der 90-Tage-Linie, die bei 25 Euro verläuft.
Nordex liefert fast im Wochentakt positive News. Es ist noch nicht lange her, da hat der Windanlagenbauer einen neuen Auftrag in Frankreich an Land gezogen. Am Mittwoch folgte ein neuer Deal in Nordirland.
Für den Windpark "Brockaghboy" liefert Nordex 19 Anlagen vom Typ N90/2500 und errichtet diese im Frühjahr 2017 in der nordirischen Region Londonderry. Das von TCI Renewables entwickelte 47,5-MW-Projekt wird nach der Inbetriebnahme vom Kunden ERG Renew betrieben. "Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit ERG als Kunden gewonnen haben. Damit unterstreichen wir, dass Nordex bei großen Kraftwerksbetreibern und Energieversorgern erste Wahl ist", so Nordex-Vertriebsvorstand Patxi Landa.
Halten!
Der positive Newsflow hält an, die Auftragslage von Nordex ist klasse. Spannend wird es am 28.Juli. Dann wird der Windanlagenbauer seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Weitere positive News hat die Aktie nötig, um über die 26 Euro-Marke auszubrechen und einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Dann kann auch die Position prozyklisch ausgebaut werden. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand.