+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
05.07.2019 Maximilian Völkl

Nordex: Das sieht richtig gut aus

-%
Nordex

Die Aktie des Windturbinenbauers Nordex präsentiert sich derzeit von ihrer besten Seite. Nachdem der Konzern am Dienstag starke Zahlen zum Auftragseingang im zweiten Quartal veröffentlicht hat, ist der SDAX-Titel innerhalb kurzer Zeit um rund 20 Prozent gestiegen. Die Konsolidierung scheint damit beendet zu sein.

Dass es zu keinerlei Rücksetzer nach dem zweistelligen Kurssprung vom Mittwoch gekommen ist, ist ein besonders starkes Zeichen. Es scheint so, als ob die zahlreichen Verkäufer, die nach der satten Börsenrallye im ersten Quartal ihre Gewinne realisieren wollten, endlich ihre Stücke losgeworden sind.

Mit dem deutlichen Sprung nach oben hat sich die Aktie nun von der 12-Euro-Marke gelöst. Aus charttechnischer Sicht wäre der Weg bis zum Jahreshoch bei 15,75 Euro frei. Können die starken Auftragseingänge, nun auch in profitable Umsätze umgewandelt werden, wäre dann noch deutlich mehr drin. Oberhalb des Jahreshochs wäre der Weg bis 19,00 Euro frei. An dieser Marke begann im Februar 2017 einst mit einer Umsatzwarnung der Absturz der Aktie.


Nordex (WKN: A0D655)

Die Aussichten für Nordex sind gut. Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt und allgemein bleibt das Umfeld für Windaktien in Zeiten von Energiewende und Klimaprotesten freundlich. Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind, sollten die Gewinne laufen lassen und auf den Ausbruch über das Jahreshoch setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern