Am Mittwoch findet der Capital Markets Day von Nordex in Hamburg statt. In der Vergangenheit hat das Management das Event des öfteren dazu genutzt, die Prognosen nach oben zu schrauben. Zumindest aber sollte das Management durchblicken lassen, dass die Geschäfte derzeit äußerst gut laufen. Schließlich hat Nordex in den letzten Wochen neue Aufträge in Finnland, Irland und den USA an Land gezogen.
Neue Partnerschaft
Vor wenigen Tagen hat Nordex eine Partnerschaft mit Lufthansa Aerial Services (LAS) zur drohnengestützten Inspektion ihrer Windturbinen geschlossen. Dadurch können die Rotorblätter mit den modernsten Technologien kontinuierlich überwacht werden."Das Marktpotenzial für kommerzielle Drohneneinsätze im Windenergiesektor wächst rapide.“, sagt Andreas Jahnke, Geschäftsführer der Lufthansa Consulting GmbH.
Aktie bleibt spannend
Der volatile Markt macht der Nordex-Aktie derzeit das Leben schwer. Die nächsten Hürden sind die 200-Tage-Linie bei 26,34 Euro und die obere Begrenzung des Seitwärtstrends bei 28,00 Euro. Bei einem Kurs von aktuell 25,80 Euro liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei 17. Es bleibt dabei: Nordex ist fundamental gut aufgestellt, der Newsflow wird positiv bleiben, die Aktie bleibt interessant.
Rohstoffe - als Anleger nachhaltig profitieren
Autor: Brüning, Christoph
ISBN: 9783864701313
Seiten: 300
Erscheinungsdatum: 23. September 2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Als die erste Auflage dieses Buchs in Druck ging, waren Seltene Erden der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Mittlerweile wird das Thema aber regelmäßig im Wirtschaftsteil der großen Zeitungen behandelt und rückte in den letzten Monaten auch verstärkt in der Fokus zahlreicher TV-Reportagen. Seltene Erden sind, wie der Name sch0n sagt, selten, finden sich aber in unzähligen Geräten – vom Handy bis zur Mikrowelle. Dieses Missverhältnis macht sie für Anleger lukrativ. Umfassend überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Standardwerks von Christoph Brüning.