Die Kapitalerhöhung hat den Kurs der Nordex-Aktie kräftig unter Druck gesetzt. Im Verlauf des Mittwoch fiel das Papier kurzzeitig sogar unter die psychologisch wichtige Marke von zehn Euro. Dennoch konnte sich die Aktie im Handelsverlauf wieder etwas erholen. Geschlossen hat das Papier bei rund 10,30 Euro.
Gutes Polster
Die Kapitalerhöhung wird rund 74 Millionen Euro in die Kassen von Nordex spülen. Das Geld will die Gesellschaft zur Finanzierung des Wachstums, für Forschung und Entwicklung, für neue Windenergieanlagen sowie zur Stärkung der Eigenkapitalquote und zum Schuldenabbau nutzen. Commerzbank-Analyst Sebastian Growe hat die Kapitalerhöhung begrüßt, kritisiert aber noch immer den schwachen Cash-Flow von Nordex. An seinem Kursziel von elf Euro hält der Experte vorerst fest.
Nordex-Aktie: Wie geht es nach dem Kurseinbruch weiter?
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4