Zu Beginn der Handelswoche konnte die Aktie von Nordex endlich wieder deutliche Zugewinne verbuchen. Im Vorfeld hatte die wichtige horizontale Unterstützung bei 9,50 Euro gehalten.
Newsflow treibt die Aktie
Gute News aus dem Unternehmen haben das Papier wieder Richtung zehn Euro geführt. Nordex hat einen Folgeauftrag von seinem irischen Kunden ESB International erhalten. Der Auftrag umfasst zudem einen Premium-Service-Vertrag über fünf Jahre. Bislang hat Nordex für ESB insgesamt vier Windparks im Norden und im Süden Irlands mit einer Leistung von zusammen 67,5 MW realisiert.
Zudem kann das Unternemhen auf eine starke Basis zurück greifen. Die Auftragslage ist gut. „Wir verzeichnen in der Tat ein sehr starkes internationales Neugeschäft. Dabei ist neuerdings auch Deutschland wieder ein wichtiger Markt. Das war lange Jahre nicht mehr der Fall, weshalb unser Marktanteil hierzulande auch einstellig war“, sagt Nordex-Finanzvorstand Bernard Schäferbarthold gegenüber dem AKTIONÄR.
Nordex-Aktie: War das der Befreiungsschlag?
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4