+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
16.07.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Vom Dach geschossen…

-%
DAX

Zwischen Bullen und Bären findet derzeit ein harter Kampf statt.  In den letzten Tagen hat ein Schwächeanfall des deutschen Leitindex die Nordex-Aktie vom Himmel geholt. Zuvor sah es noch ganz danach aus, aus könne das Papier des Windanlagenbauers nach einer kurzen Konsolidierung zwischen 16 und 17 Euro den Ausbruch über das alte Hoch schaffen. Jetzt gilt: Die Unterstützungszone für die Nordex-Aktie zwischen 14,50 und 14,00 Euro muss halten.

Pro und Contra

Auslöser für die Kursschwäche war unter anderem eine Herabstufung von der HSBC. Zwar hob Analyst Sean McLoughlin das Kursziel von zehn auf 13,70 Euro an, dennoch lautet das Anlageurteil „Underweight“. Auf der anderen Seite hat Goldman Sachs vor wenigen Wochen das Kursziel für die Nordex-Aktie auf 19 Euro nach oben geschraubt. Anleger sollten sich also von diesem ständigen Hin und Her nicht aus der Ruhe bringen lassen. Fakt ist: Die Geschäfte laufen bei Nordex gut, der positive Newsflow sollte auch in den nächsten Wochen anhalten.

Foto: Börsenmedien AG

Bei Schwäche zukaufen

Es bleibt dabei: Kurzfristig muss ich der Kurs der Nordex-Aktie im Bereich zwischen 14 und 14,50 Euro stabilisieren. Im Anschluss wird die Aktie wieder Kurs auf neue Höchststände nehmen. Risikobewusste Anleger steigen nach einer erfolgreichen Bodenbildung ein.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern