Die Commerzbank hat die Einstufung für Nordex vor den Quartalszahlen am 14. November auf 'Hold' mit einem Kursziel von 9 Euro belassen. Die Ergebnisse dürften seine Sicht bestätigen, dass die Markterwartung an das operative Ergebnis (EBIT) in diesem Jahr in Höhe von 44 Millionen Euro viel zu niedrig sei, schrieb Analyst Sebastian Growe. Der Windkraftanlagenbauer sei auf einem guten Weg, das obere Ende der eigenen EBIT-Prognose von 33 bis 49 Millionen Euro zu erreichen.
Gute Aussichten
Der Erfolg hat einen Namen: Jürgen Zeschky. Zeschky hat unrentable Produktionsstätten geschlossen und zuletzt viele Neuaufträge an Land gezogen. Zudem bleiben die Aussichten für Nordex gut: Der Weltwindkraftverband (WWEA)erwartet, dass die Windenergie im Jahr 2014 weltweit wieder kräftiger zulegen wird.
Immer gut informiert
Das Online-Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR