Die sehr guten Zahlen für das dritte Quartal verleihen der Nordex-Aktie Flügel. „Nach dem jüngsten Rücksetzer dürfte die positive Erwartung an die Auftragseingänge den Aktien den entscheidenden Impuls nach oben geben“ so ein Börsianer. Analyst Holger Fechner von der NordLB sah die Zahlen leicht über den Erwartungen, was er ebenso wie den Ausblick positiv bewertete. „Die große Überraschung hier war das höhere Ziel für den Auftragseingang“, so der Experte. Im Zuge der guten Zahlen für das dritte Quartal hält Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky an den - im Sommer erhöhten – Prognosen für das Gesamtjahr fest. „Gleichzeitig bestätigen wir die Erwartung, unser mittelfristiges Ziel bereits im Jahr 2015 zu erzielen', sagt Zeschky,
Steilvorlage
Für das Geschäftsjahr 2013 hatte der Vorstand einen Umsatz von EUR 1,3 bis 1,4 Milliarden Euro und eine EBIT-Marge von 2,5 bis 3,5 Prozent in Aussicht gestellt. Bis 2015 soll der Umsatz dann auf mindestens 1,5 Milliarden Euro und die Marge auf 5 Prozent steigen.
Dabei bleiben
Im TSI-Musterdepot bleibt die Nordex-Aktie fester Bestandteil! Das Papier besticht nach wie vor durch eine hohe Relative Stärke. Vor Evotec und QSC rangiert Nordex noch immer auf Platz 1 der TSI-Rangliste. Die Wahrscheinlichkeit ist demnach hoch, dass die Nordex-Aktie nach den guten Zahlen ihren Aufwärtstrend fortsetzen wird. Investierte Anleger bleiben an Bord.