Die Nordex-Aktie kam in den letzten Tagen unerwartet deutlich unter die Räder. In erster Linie hatten die Pläne von Union und SPD die Anleger vergrault. CDU/CSU und SPD wollen die Ökostrom-Förderung in Zukunft einschränken. Auch die guten Zahlen für das dritte Quartal sowie die positiven Aussagen von Vorstand Jürgen Zeschky zum Auftragseingang konnten die Nordex-Aktie nur kurzfristig stützen.
Angeschlagene Charttechnik
Die Aktie legte den Rückwärtsgang ein. Derzeit sucht das Papier bei rund 10,50 Euro nach einem tragfähigen Boden. Vom Hoch bei 14,40 Euro hat die Aktie knapp 25 Prozent verloren. Der kurzfristige Aufwärtstrend sowie die 38-Tage-Linie konnten keine Unterstützung geben. Im Bereich der 10-Euro-Marke wartet nun neben der 90-Tage-Linie auch eine horizontale Unterstützung. Hier muss die jüngste Abwärtsbewegung stoppen. Im schlimmsten Fall würde ein Abrutschen bis in den Bereich von 8,00 Euro drohen.
Nordex-Aktie: Diese Marken sind jetzt wichtig!
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4