Die Fachleute der Actien-Börse erinnern daran, der Plan von Nokia, sich mit dem französischen Unternehmen Alcatel-Lucent zusammenzuschließen, sei bereits vor zwei Jahren bekannt gegeben aber ständig verzögert worden. Strategisch ist dieser Schritt richtig und Nokia kann ihn gut finanzieren. Allerdings gibt es bei dem derzeitigen Übernahmeplan Nebenabsprachen, welche den Preis schwer festmachen lassen. Bis zur Genehmigung der Transaktion wird es Monate dauern und währenddessen dürfte weiter um den Preis gepokert werden, der steigen könnte. Zudem ist es eine sehr langwierige und sehr anspruchsvolle Aufgabe, Alcatel-Lucent rentabel zu machen. Kosten zu senken erfordert in Frankreich ein politisches Vorgehen, das schwer zu beschreiben ist. Wer jedoch Zeit hat, sollte in Nokia investieren. Das höchstmögliche Kursziel beträgt zehn Euro und der Stop-Loss sollte bei 6,70 Euro gesetzt werden.
Nokia: Die Wette lohnt sich; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4