+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nike: Dieser Abschied tut weh

Nike: Dieser Abschied tut weh
Foto: Shutterstock
Nike -%
Benjamin Heimlich 23.04.2021 Benjamin Heimlich

Simone Biles beendet ihre Zusammenarbeit mit Nike. Der Sportartikelhersteller verliert damit eines seiner prominentesten Testimonials und die wohl erfolgreichste Turnerin der Welt. Es ist bereits der zweite namhafte Abgang eines Nike-Partners in dieser Woche. Die Aktie notiert am Freitag dennoch leicht im Plus.

Erst am Dienstag hatte Vanessa Bryant, die Witwe der Basketball-Legende Kobe Bryant, bekanntgegeben, dass sie den Mitte April ausgelaufenen Vertrag mit Nike nicht verlängert habe. Laut Medienberichten war sie unzufrieden mit der Menge der Artikel aus Bryants Nike-Linie.

Für den Sportartikelhersteller kommt der Abschied von gleich zwei prominenten Werbe-Partnern zur Unzeit. Seit Wochen gibt es in China Boykott-Aufrufe gegen die Marke mit Swoosh. Auslöser waren kritische Äußerung Nikes zu Berichten, wonach die muslimische Minderheit der Uiguren in Xinjiang Zwangsarbeit verrichten müssen.

Nike (WKN: 866993)

Der Verlust eines hochdekorierten Testimonials ist zwar schmerzhaft, wird dem Unternehmen aber kaum ernsthaft schaden. DER AKTIONÄR ist weiter von Nike überzeugt. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern