Mit kaum einer anderen Aktie ließ sich in den zurückliegenden zwei Jahren so viel Geld verdienen wie mit Nvidia. Kaum zu glauben, aber seit Oktober 2022 hat sich die Aktie mehr als verzehnfacht. Und auch im laufenden Jahr steht eine beeindruckende Performance von 140 Prozent zu Buche.
Aber seit Juni ist die Geldruckmaschine Nvidia etwas ins Stocken geraten, zwischenzeitlich ist der Kurs sogar um 30 Prozent abgerutscht. Und auch die jüngsten Quartalszahlen des KI-Chip-Giganten zeigen, dass sich die enorme Dynamik vergangener Tage merklich abschwächt.
Auch wenn die Wachstumsstory von Nvidia noch nicht vorbei ist, die besten Tage hat das Unternehmen – und insbesondere die Aktie – hinter sich. Eine nochmalige Vervielfachung ist schon alleine schon deshalb enorm schwierig, weil der Börsenwert auf mittlerweile knapp drei Billionen Dollar gestiegen ist. Kurzum, wer zukünftig Gewinne von mehreren hundert Prozent erzielen möchte, muss sich nach neuen KI-Aktien umsehen.
Neuer KI-Gewinner setzt auf Nvidia-Chips
Genau das hat der maydornreport gemacht und ist auf eine Aktie gestoßen, die ein ähnliches Kurspotenzial aufweist, wie Nvidia vor rund zwei Jahren. Bisher haben erst wenige Anleger das enorme KI-Potenzial entdeckt, das in diesem Unternehmen steckt. Was überrascht, weil es ausgerechnet auf die Chip-Power von Nvidia setzt und bereits mehrere hundert Nvidia-GPUs im Einsatz hat.
Verdreifachung in 12 Monaten
Mit der Rechenpower von Nvidia stößt das Unternehmen in neue – äußerst lukrative – Geschäftsbereiche vor und will im gerade begonnenen Geschäftsjahr seinen Umsatz mehr als verdreifachen. Das Kurspotenzial ist angesichts der aktuell äußerst attraktiven Bewertung sogar noch höher. Der maydornreport geht davon aus, dass sich die Aktie allein in den kommenden zwölf Monaten sogar mehr als verdreifachen kann, auf längere Sicht ist dann durchaus auch eine Verzehnfachung möglich.
Einsteigen und mitverdienen
Wenn Sie wissen möchten, welche Aktie Nvidia als KI-Gelddruckmaschine ablösen und sich vervielfachen könnte, dann bestellen Sie einfach ein 3-Monats-Abo des maydornreport. Sie erhalten dann umgehend den Namen und die WKN der Aktie und eine kurze Einschätzung inklusive Kursziel. Als maydornreport-Leser werden sie dann zukünftig über alle wichtigen Entwicklungen und Ereignisse zeitnah auf dem Laufenden gehalten.