Spannende Woche für die Künstliche Intelligenz. Chip-Platzhirsch Nvidia lädt zur großen Konferenz und profitiert von massiven KI-Investitionen seiner Kunden.
Egal auf welche Art KI-Modell Firmen setzen, alle benötigen GPUs. Unangefochtener GPU-Marktführer ist Nvidia. Marketwatch erwartet nun auf der Anfang dieser Woche startenden Entwicklerkonferenz GTC Details zum „Wettrüsten im Bereich Künstlicher Intelligenz“. Firmen wie Alphabet, Meta und auch Baidu versuchen mit OpenAI zu konkurrieren, welche dank ChatGPT der KI gerade schneller als erwartet zum großen Durchbruch verhilft.
„Schlüsselevent“
Citi hat erst am Freitag das Kursziel von Nvidia von 245 auf 305 Dollar erhöht. Es wird erwartet, dass trotz Gegenwind in der Wirtschaft, weiter in KI investiert wird – die ja dazu beitragen kann, Kosten zu senken. Insbesondere die GTC sei ein „Schlüssel-Event“ für die Branche.
Nvidia zeige vom 20. bis 23. März die faszinierenden Möglichkeiten die sich dank der „Beschleunigung“ der Rechenleistung ergeben. „Es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben, sich jetzt für die Zukunft zu rüsten“, so der US-Konzern. Es werden 650 verschiedene Präsentationen und Sessions im Bereich Spracherkennung, Robotik, Gaming, Deep Learning und dem Metaverse erwartet . Spannend: Sprecher von Google, IBM, Nike, OpenAI und Amazon werden neue Ideen vorstellen.
Mehr zur Depot-2030-Aktie Nvidia sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV. Dabei wird auch auf die neue Bot-KI von Baidu eingegangen.
KI-Investor Fabian Westerheide nimmt wie berichtet wahr, dass Nvidia 90 Prozent des KI-Marktes dominiere. Er selbst halte Nvidia-Aktien und hat nachgekauft.
Nvidia-Chef Huang sagte jüngst: Weil ChatGPT jeden Softwareentwickler alarmiert und aufgeschreckt habe, ginge die Aktivität im KI-Sektor in den letzten Monaten „durch die Decke“, was Nvidia direkt antreibt.
Nächste Chance nach Nvidia
Hinweis: Der KI-Ausrüster Nvidia ist aktuell Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Kursplus des Hot-Stocks über 3.000 Prozent. Nun haben wir einen weiteren KI-Profiteur ins Depot 2030 gekauft – zudem steht der Kauf eines dritten KI-Hot-Stocks mit großem Potential an. Mehr dazu lesen Sie im neuen Report des AKTONÄR Hot Stock Report. Einfach hier für die Zukunft freischalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.