Am 1. Mai bleiben die Börsen in Deutschland geschlossen. Im April fuhr der DAX Achterbahn, verabschiedete sich am Ende nahezu unverändert im Bereich der 9.600-Punkte-Marke aus dem Monat. Dabei standen einmal mehr Aktien wie Barrick Gold, Commerzbank, Nordex und Co im Fokus.
DER AKTIONÄR hat neun namhafte Börsenprofis nach ihrer aktuellen Einschätzung gefragt. Experten wie Hans A. Bernecker, Dirk Müller und Max Otte. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten: In einem sind sich die neun Experten einig. Nämlich, dass jede Marktphase ihre ganz eigenen Chancen böte. Ob und welche Aktien die Profis jetzt kaufen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR, die Sie hier bequem online als ePaper abrufen können.
Jürgen Zeschky und sein Team haben einen neuen Auftrag an Land gezogen. Für seinen US-Kunden Exelon Wind wird Nordex noch im laufenden Jahr den Windpark "Fourmile Ridge" im Nordwesten des Bundestaates Maryland bauen. Bei den Papieren des dänischen Windanlagenherstellers Vestas Wind haben seit Monaten die Bullen das Ruder fest in der Hand. In den vergangenen Jahren hat die Aktie eine Performance von fast 400 Prozent aufs Börsenparkett gelegt. Im Real-Depot spekuliert DER AKTIONÄR mit einem Hebel-Zertifikat auf ein neues Kaufsignal und weiter steigende Kurse.