+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
10.02.2020 ‧ Emil Jusifov

Apple TV mit neuer Version – Boost für die Aktie?

-%
Apple

Wer sich zurzeit eine Apple TV-Box zulegen möchte, muss sich mit einem Modell aus dem Jahr 2017 begnügen. Nun soll laut der Nachrichtenagentur Bloomberg der größte Technologie-Konzern der Welt planen, eine neue Version des Apple TV herauszubringen. Dies könnte den Kurs der sich im starken Aufwärtstrend befindlichen Apple-Aktie noch weiter beflügeln..

Der neue Apple TV soll mit einem leistungsfähigeren Chip ausgestattet werden und HDMI 2.1-fähig sein. Mit der neuen Hardware soll unter anderem auch die Leistungsfähigkeit der Ausführung von Apple Arcade Spielen deutlich zunehmen.

Starke Quartalszahlen

Apple konnte zuletzt mit seinen Quartalszahlen überzeugen. Ein großes Ausrufezeichen setzte der Konzern dabei bei den iPhone-Verkäufen. Diese stiegen im letzten Weihnachtsquartal um rund acht Prozent auf 56 Milliarden Dollar. (DER AKTIONÄR berichtete).




Die Zukunftsaussichten bei Apple stimmen weiterhin. Das Unternehmen befindet sich in einer sehr starken fundamentalen Verfassung, überzeugt mit neuen Produktinnovationen, und -upgrades und kann auf ein sehr starkes Service-Geschäft bauen. Das Upgrade der Apple TV-Geräte ist ein weiterer Schritt in Richtung mehr Wachstum und Profitabilität. Spannend wird, ob hinsichtlich der Integration von Apple Arcade Spielen mehr geplant ist. DER AKTIONÄR empiehlt: Dabeibleiben und Gewinne laufen lassen!

Apple (WKN: 865985)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nach-folgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern