Plus 168 Prozent seit Jahresbeginn – mit keiner anderen Aktie des S&P 500 hat sich in diesem Jahr mehr Geld verdienen lassen als mit der von Nvidia. Der KI-Boom hat die Nachfrage nach Hochleistungs-Chips in die Höhe schnellen lassen und die Nvidia-Aktie auf immer neue Höchststände getrieben. Auch wenn das Kurspotenzial noch immer nicht ausgereizt ist, dürfte die enorme Dynamik der Entwicklung zukünftig eher nachlassen.
Minimalziel Verdopplung
Andere Aktien aus dem Bereich künstliche Intelligenz beginnen indes gerade erst, so richtig an Fahrt aufzunehmen, sie haben den großen Teil der möglichen Kurssteigerungen noch vor sich. Eine KI-Aktie rückt hier ganz besonders in den Fokus. Sie ist gerade erst angesprungen und hat ein frisches Kaufsignal geliefert. Allein um das bisherige Rekordhoch wieder zu erreichen, muss sich die Aktie mehr als verdoppeln. Und wie man bei der Entwicklung von Nvidia sehen konnte, sind Rekordstände bei KI-Aktien dafür da, um überboten zu werden.
Kein Hype – eine neue Ära
Die Aktie des neuen KI-Highflyers wurde vor wenigen Tagen in die Hotlist Marathon im maydornreport aufgenommen und wird in der aktuellen Ausgabe ausführlich vorgestellt. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass es sich beim Thema künstliche Intelligenz keinesfalls nur um einen kurzzeitigen Hype, sondern um den Beginn einer neuen Ära handelt, die in ihrer Bedeutung und Dimension durchaus mit dem PC-Boom in den 1980er- oder dem Internetboom in den 1990er-Jahren vergleichbar ist.
Auf den KI-Zug aufspringen
Die neue Ausgabe des maydornreport hat es also gleich doppelt in sich. Wenn Sie noch kein Leser sind, dann können Sie jetzt das neue 1-Monats-Probeabo zum Vorzugspreis nutzen. Umgehend nach der Bestellung können Sie dann auf die aktuelle Ausgabe zugreifen und sich über die „neue KI-Aktie“ informieren und entscheiden, ob Sie auf den KI-Zug aufspringen, der bei dieser Aktie gerade erst anrollt.