+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
07.06.2023 Alfred Maydorn

Neue KI-Aktie: Startschuss für 350 Prozent Gewinn

Vor ziemlich genau 24 Stunden hatte ich an dieser Stelle auf eine KI-Aktie hingewiesen, die den großen Anstieg noch vor sich hat. Sie hat gerade ihre Bodenbildung beendet und kann jetzt wieder ihr Rekordhoch in Angriff nehmen, dass die Aktie vor ziemlich genau zwei Jahren erreicht hat. Die gestern verwendete Formulierung „um das bisherige Rekordhoch wieder zu erreichen, muss sich die Aktie mehr als verdoppeln“, war zwar nicht falsch, aber eher unglücklich gewählt.

Doppelte Verdopplung

Denn um vom aktuellen Niveau wieder auf das im Mai 2021 markierte Rekordhoch zu steigen ist eine doppelte Verdopplung erforderlich, als eine Vervierfachung. Sogar noch etwas mehr, tatsächlich ist bis zum Allzeithoch ein Anstieg von rund 350 Prozent vonnöten. Ist das möglich? Durchaus. Vielleicht ist sogar noch mehr drin.

Auch wenn die Aktie vor zwei Jahren sicherlich überteuert war, mittlerweile hat sich eine Menge verändert. Das Unternehmen hat seine Umsätze drastisch gesteigert und ist dabei in die Gewinnzone vorgestoßen. Und – was noch viel wichtiger ist – vor zwei Jahren gab es keinen KI-Boom und die Aktie wurde entsprechend auch nicht als KI-Aktie wahrgenommen, obwohl sie schon damals eine solche war.

Der Anfang ist gemacht

Der Startschuss für die KI-Rally ist gefallen. Seit der Empfehlung im maydornreport vor wenigen Tagen hat die Aktie schon um rund neun Prozent zugelegt. Aber das ist natürlich (fast) nichts im Vergleich zum ausstehenden Kurspotenzial von 350 Prozent. In der aktuellen Ausgabe des maydornreport wird die Aktie ausführlich vorgestellt. Wenn Sie noch kein Leser sind, dann können Sie jetzt das neue 1-Monats-Probeabo zum Vorzugspreis nutzen. Umgehend nach der Bestellung können Sie dann auf die aktuelle Ausgabe zugreifen.

Jetzt sichern Jetzt sichern