Mann der Woche ist der Präsident von El Salvador Nayib Bukele. Ab sofort wird Bitcoin als Alternative zum Bitcoin offiziell akzeptiert. Applaus gibt es etwa von Edward Snowden, der twittert, jetzt herrsche für weitere Länder Druck, Kryptowährungen zumindest als Devisenreserve in Betracht zu ziehen – bevor andere schneller sind und die knappen Stücke kaufen.
Today Bitcoin was formally recognized as legal tender in its first country.
— Edward Snowden (@Snowden) September 7, 2021
Beyond the headlines, there is now pressure on competing nations to acquire Bitcoin—even if only as a reserve asset—as its design massively incentivizes early adoption.
Latecomers may regret hesitating https://t.co/mggfDk4v9z
„weitere Länder werden folgen“
Bitcoin-Pionier und Buchautor Robert Küfner sieht zwar nicht, dass El Salvador einen Einfluss auf den Preis hat. Doch das Beispiel könne Schule machen. Er sagt uns heute: „Ich glaube, dass einige andere Länder folgen werden – insbesondere in Mittel- und Südamerika."
Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen wird, wohnen weniger als ein Prozent der Weltbevölkerung in El Salvador. Nayib Bukele hat jetzt den „Dip“ genutzt und nachgekauft. Doch auf kurze Sicht gibt es auch Warnsignale im Chart:
10.000 Prozent Plus mit Bitcoin
Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoins“ hingewiesen. Mittlerweile steht der Bitcoin rund 10.000 Prozent höher.
Das Depot 2030 hat 2020 rund 100 Prozent zugelegt und setzt nun auf zwei neue Hot-Stocks: Eine BioNTech-Alternative und einen Roboterauto-Software-Profiteur. Alle Transaktionen gibt es hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.
Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.