Morphosys hat aktualisierte Studiendaten zur Sicherheit und Wirksamkeit ihres gegen das CD38-Zielmolekül gerichteten Antikörperkandidaten MOR202 veröffentlicht. In der laufenden klinischen Phase 1/2a-Studie wird die Gabe von MOR202 allein oder in Kombination mit den immunmodulatorischen Wirkstoffen (IMiDs) Lenalidomid (Len) und Pomalidomid (Pom), jeweils plus Dexamethason (Dex) bei stark vorbehandelten Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom (MM) untersucht. Die Ergebnisse wurden in einer Poster-Präsentation auf der Jahrestagung 2016 der Deutschen, Österreichischen und Schweizer Gesellschaft für Hämatologie und medizinische Onkologie vorgestellt.
Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der Morphosys AG, kommentierte: "Wir freuen uns, dass sich die Studiendaten mit zunehmender Anzahl von Patienten, die für die Auswertung der Sicherheit und Wirksamkeit zur Verfügung stehen, weiter verbessern. Die Ergebnisse sind zudem konsistent zu den bisher gezeigten Ergebnissen. Für besonders interessant erachten wir - neben der sehr kurzen Infusionszeit - vor allem die Daten zur Wirksamkeit bei den mit MOR202 in Kombination mit Pomalidomid behandelten Patienten, welche im Mittel vier voran gegangene Behandlungen aufwiesen. Die Dosisfindungsstudie schreitet planmäßig voran, wobei wir uns derzeit auf die Kombinationsbehandlung in der höchsten Dosisgruppe von 16 mg/kg MOR202 plus Pomalidomid bzw. Lenalidomid konzentrieren."
Ausbruchsniveau bestätigt
Die Aktie von Morphosys hat nach dem deutlichen Kurssprung im Zuge der starken Meldung zu Guselkumab zuletzt korrigiert. Dabei gelang es dem Wert die Unterstützung im Bereich von 40 Euro erfolgreich zu bestätigen. Die erneut guten News heute beflügeln den Wert um gut ein Prozent auf 41,81 Euro. Angesichts der guten Nachrichtenlage und auch des wieder guten charttechnischen Bilds sollten Anleger bei Morphosys ganz klar weiter an Bord bleiben.
(Mit Material von dpa-AFX)
Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.
Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.
John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.