Auf der Jahrestagung 2016 der American Society of Clinical Oncology (ASCO), die vom 3. Juni bis 7. Juni 2016 in Chicago stattfindet, wird Morphosys neue Daten vorstellen. Neuigkeiten soll es unter anderem zu Morphosys' firmeneigenem Wirkstoffkandidaten MOR202 aus einer Phase 1/2a-Studie bei Patienten mit multiplem Myelom geben. Ebenfalls vorgestellt werden klinische Daten einer Patienten-Subgruppen-Analyse, die aus einer Phase 2-Studie mit dem firmeneigenen Wirkstoff MOR208 bei Patienten mit Non-Hodgkin Lymphom (NHL) stammen. Der Abstract zu MOR202 wurde zudem von den Organisatoren der Konferenz zur Vorstellung in einer separaten Poster-Diskussions-Sitzung ausgewählt. Des Weiteren werden Partner von Morphosys klinische Daten zu einer Reihe von HuCAL-Antikörpern auf der Tagung vorstellen.
"Wir freuen uns, ein neues Paket mit klinischen Daten auf der weltweit wichtigsten Konferenz für klinische Onkologie zu veröffentlichen. Die Daten geben weiteren Aufschluss über die Fortschritte unserer am weitesten fortgeschrittenen Krebswirkstoffe MOR208 und MOR202", kommentierte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der Morphosys AG. "Im Hinblick auf MOR202 ist es uns eine besondere Freude, aus der laufenden Phase 1/2a-Studie im multiplen Myelom zusätzliche Wirksamkeitsdaten mit MOR202 in der Kombinationstherapie mit den Krebsmedikamenten Lenalidomid bzw. Pomalidomid vorzustellen."
Die Posterpräsentation wird Ergebnisse zur Sicherheit und insbesondere Wirksamkeit bei weiteren Patientenkohorten enthalten, die im Rahmen der laufenden klinischen Studie den Anti-CD38-Antikörper MOR202 allein beziehungsweise in Kombination mit Pomalidomid oder Lenalidomid verabreicht bekommen. Sie findet statt am Montag, 6. Juni 2016, von 15:00 - 18:30 Uhr MESZ (8:00 - 11:30 Uhr Ortszeit Chicago), im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Hematologic Malignancies - Plasma Cell Dyscrasia".
Aktie auf Erholungskurs
Die Aktie von Morphosys hat zuletzt wieder Zugewinne verzeichnen können. Am Freitag gewinnt das Papier 2,8 Prozent auf 46,95 Euro. Damit ist Morphosys der Sprung über den ersten kleinen Widerstand bei 46,63 Euro gelungen. Ein wirkliches Kaufsignal würde allerdings erst der Sprung über die 200-Tage-Linie bringen, die jenseits der 50-Euro-Marke verläuft.
(Mit Material von dpa-AFX)