Am Donnerstag dominieren an den US-Börsen rote Vorzeichen. Doch es gibt Ausnahmen und Monderna gehört dazu. Der Anstieg um rund sechs Prozent markiert nicht nur ein weiteres Rekordhoch, sondern auch einen Zugewinn an Börsenwert von mehr als vier Milliarden Dollar. Analysten rennen den Kursen hinterher. Die Sache hat nur einen Haken.
Jefferies-Analyst Michael Yee hat seine "Halten"-Empfehlung für Moderna am Donnerstag erneuert und das Kursziel massiv um 80 Dollar angehoben. Klingt erst einmal nicht so schlecht, dumm nur, dass Yees Kursziel mit 250 Dollar rund vier Prozent unter dem aktuellen Kurs von Moderna liegt.
Die Aktie ist heute zunächst nicht gut aus dem Startblock gekommen, hat nach einem kleinen Stolperer aber wieder Tritt gefasst und rennt aktuell um 14 Dollar auf 260 Dollar in die Höhe.
Die Moderna-Aktie läuft in Erwartung steigender Umsätze über das Jahr hinaus weiter in die Höhe. Investierte Anleger sollten bestehende Stopps überprüfen und gegebenenfalls nachziehen. Ansonsten gilt: Gewinne laufen lassen!