An der Wall Street liegen die wichtigen Börsenbarometer gegen 20 Uhr MEZ allesamt im Plus, der S&P 500 beispielsweise rund ein halbes Prozent. Gegen den Markttrend verliert allerdings die Aktie von Moderna sehr deutlich. Trotz eines jüngst generierten starken Kaufsignals verliert das Papier zur Stunde knapp acht Prozent. News: Fehlanzeige.
Mit einem Minus von aktuell 7,6 Prozent hat der Biotech-Konzern die rote Laterne inne. Der Elektroautobauer Tesla liegt im Vergleich dazu mit 5,5 Prozent im Minus.
Nachrichten, die den Kursrückgang erklären könnten, sucht man vergebens. Dabei hatte die Moderna-Aktie erst vor Kurzem ein sogenanntes Golden Cross ausgebildet, bei dem die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten schneidet – ein in der Regel starkes Kaufsignal.
Doch schon am Freitag musste die Aktie Verluste hinnehmen, die sich zum Wochenstart deutlich ausweiten. Damit ist auch das Chartbild angekratzt, denn das Tief von Ende November bei 169 Dollar wurde signifikant unterschritten.
Es droht jetzt sogar ein Rücksetzer in den Unterstützungsbereich von 150 Dollar, wo neben dem GD200 auch der GD100 verläuft.
Die Moderna-Aktie droht nach der jüngsten Kursentwicklung nach unten wegzukippen. Kurse um 150 Dollar sind in den nächsten Tagen wahrscheinlich.