+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Milliardär in Sorge: "Ja, ich kaufe Bitcoin." Überraschende Hype-Grafik

Milliardär in Sorge:
Foto: Shutterstock
Bitcoin -%
Florian Söllner 18.11.2020 Florian Söllner

Hedgefonds-Legende Mike Novogratz hatte dem AKTIONÄR schon vor zwei Jahren in Frankfurt gesagt: Sobald die Großen einsteigen, beginnt die nächste Rallye. Und tatsächlich wird der Bitcoin mehr und mehr von bedeutenden Adressen entdeckt. Mexikos zweitreichster Mann Ricardo Pliego verriet jetzt: „Ja, ich habe zehn Prozent meiner liquiden Mittel in den Bitcoin investiert.“ Seine Motivation: Er sorgt sich aufgrund immer neuer Schulden und der Ausweitung der Geldmenge um Inflation.

Martin Schmidt von Postera Capital zufolge ist dies ein „Trend, der gerade beginnt.“ Einige prominente Investoren hätten bekanntgegeben, dass sie Krypto-Assets als Beimischung integrieren.

Bloomberg TV / Twitter
Hype ohne Medien
Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Interessanter Aspekt: Anders als beim bisherigen Hoch im Jahr 2017 ist bislang noch keine übertriebene Berichterstattung im Mainstream festzustellen, wie auch obige Grafik aus Bloomberg TV gut veranschaulicht. Ein Hinweis darauf, dass der Markt zu diesem Zeitpunkt alles andere als überhitzt ist.

3.000 Prozent mit Bitcoin

Der AKTIONÄR Hot Stock Report hatte vor fünf Jahren geschrieben: „Wir werden die zweite Welle der Kryptowährung Bitcoin erleben – als digital schnell erreichbaren, sicheren Hafen.“ Da notierte der Bitcoin bei 350 Dollar. Heute bei 17.000 Dollar. Wir setzen jetzt neben Solar- und Wasserstoff-Aktien wieder auf Blockchain-Start-ups. Machen Sie mit: Einfach hier für alle Details, Interviews und das erfolgreiche Depot 2030 freischalten.

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Florian Söllner hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern