+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Microsoft
17.09.2021 ‧ Emil Jusifov

Microsoft und ServiceNow bauen ihre Partnerschaft aus

-%
Microsoft

Bereits im Juli 2019 haben die Softwareriesen Microsoft und ServiceNow eine strategische Partnerschaft geschlossen. Im Zuge dieser Partnerschaft wurde unter anderem die Software von ServiceNow in die Collaboration-Lösung Teams von Microsoft integriert. Nun wird diese Kooperation ausgebaut.

Konkret geht es um eine neue App, die im Umfeld des hybriden Arbeitens eingesetzt werden soll. Die kollaborative App wird innerhalb des Employee Center von ServiceNow verfügbar sein und kann in Microsoft Teams eingebettet werden.

Mitarbeiter werden mithilfe der neuen App eine Möglichkeit haben, vom Büro, Homeoffice oder mobil auf wichtige Informationen zuzugreifen oder abteilungsübergreifende Hilfe zu erhalten – einschließlich der Bereiche IT, Personal, Beschaffung und Recht.

Sowohl Microsoft als auch ServiceNow haben bereits mehrere Lösungen für Fern- und Hybridarbeit entwickelt. Mit der neuen App bauen beide Konzerne ihre Expertise auf diesem Gebiet aus und dürften künftig von der Entwicklung zu mehr Remote-Work profitieren.

Microsoft (WKN: 870747)

Microsoft und ServiceNow kooperieren bereits seit Jahren erfolgreich auf verschiedenen Ebenen. Microsoft nutzt unter anderem die IT-Service-Management-Suite von ServiceNow, während das kalifornische Unternehmen Microsoft Teams als Collaboration-Lösung einsetzt. Nun wird diese Partnerschaft ausgebaut, mit großen Synergieeffekten für beide Konzerne. Gewinne laufen lassen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft. ServiceNow

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern