+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Guerin Charles/ABACA/picture alliance/dpa
14.03.2024 Michael Diertl

Microsoft: Kaufempfehlung sorgt für Allzeithoch

-%
Microsoft

Während sich die breiten US-Aktienmärkte am Donnerstag nach höher als erwarteten Produzentenpreisen schwach präsentieren, markiert der Dauerläufer Microsoft wieder einmal ein neues Allzeithoch. Die Investmentbank JPMorgan hat ihre „Overweight“-Einschätzung bestätigt und sieht weiterhin Aufwärtspotenzial.

Das Kursziel hat die US-Bank indes bei 440 Dollar belassen. Die Intensität des Fokus und der Diskussion über Künstliche Intelligenz sende eine klare Botschaft über den Einfluss, den dieser technologische Trend auf die Weiterentwicklung von Microsofts Produkten im Markt haben könnte, schrieb Analyst Mark Murphy in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es ergäben sich zudem klare Möglichkeiten, von der Konsolidierung unter den IT-Anbietern zu profitieren.

Dank der erneuten Kaufempfehlung von JPMorgan legt die Microsoft-Aktie in einem schwachen Gesamtmarktumfeld mehr als zwei Prozent zu und markiert erneut ein Allzeithoch. Dieses Kaufsignal sollte dafür sorgen, dass die Rekordjagd der Aktie noch nicht zu Ende ist. Im Gegenteil: Das Kursziel von JPMorgan könnte zu konservativ sein.

Dieser Meinung ist auch das Gros der bei Bloomberg gelisteten Analysten. Das durchschnittliche Kursziel für das Papier des Tech-Konzerns liegt bei 463,74 Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von knapp zehn Prozent entspricht. Besonders beeindruckend: Keiner der Experten rät zum Verkauf der Aktie und nur fünf von 67 empfehlen sie lediglich zu halten.

Microsoft (WKN: 870747)

Die jüngste Bestätigung der Kaufempfehlung einer der wichtigsten Investmentbanken der USA ist ein positives Signal für die Microsoft-Aktie. Es spricht derzeit alles dafür, dass die Rally anhält und das Papier noch weitere Allzeithochs markieren wird. Das Kursziel von JPMorgan dürfte höchstwahrscheinlich zu konservativ sein. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 460 Euro. Microsoft ist Mitglied des Magnificent-7-Index und auch ein fester Bestandteil des AKTIONÄR-Depot.

mit Material von dpa-AFX

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Microsoft befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

In seinem letzten Buch erforscht Politik-Legende Henry Kissinger zusammen mit dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt und dem früheren Microsoft-Topmanager Craig Mundie die epochalen Herausforderungen und Chancen der Revolution der künstlichen Intelligenz. KI wird uns helfen, enorme Krisen zu bewältigen – vom Klimawandel über geo­poli­tische Konflikte bis hin zur Einkommensungleichheit. Aber sie bedroht auch unser unabhängiges Urteilsvermögen und unsere Handlungsfähigkeit. Dieses Buch zeichnet einen Weg jenseits von blindem Glauben und ungerechtfertigter Angst und skizziert eine wirksame Strategie, um das Zeitalter der KI zu meistern.

Genesis: Der Beginn des KI-Zeitalters

Autoren: Kissinger, Henry Schmidt, Eric Mundie, Craig
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 15.05.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-008-9

Jetzt sichern Jetzt sichern