Nachdem es zu Beginn der vergangenen Woche noch so aussah, als würde die Mercedes-Benz-Aktie aus ihrer Chartformation ausbrechen und damit ein neues Jahreshoch markieren, zerschlug sich diese Hoffnung, als der Kurs am Donnerstag den gesamten Wochengewinn wieder abgab. Damit steht der Kurs erneut an einer wichtigen Unterstützung.
Bereits seit Anfang März klebt die Mercedes-Aktie an der Aufwärtstrendlinie entlang der Tiefs vom 22. Februar und 11. März bei aktuell 73,33 Euro. Dies könnte jedoch nur die Ruhe vor dem Sturm sein, denn der Kurs steht kurz davor, das Jahreshoch 2023 bei 76,10 Euro zu überwinden. Damit würde die Aktie gleichzeitig aus einer Untertassenformation ausbrechen.
Sollte diese Marke überwunden werden, rückt auch das Jahreshoch aus dem Jahr 2022 bei 77,90 Euro in greifbare Nähe. Danach stünde dem Kurs nur noch das Allzeithoch aus dem Jahr 2015 bei 79,76 Euro im Weg.
Wie bei Automobilwerten üblich, müssen sich Anleger in Geduld üben. Solange sich der Kurs aber über der Aufwärtstrendlinie hält, sind höhere Kurse nur eine Frage der Zeit. Investierte Anleger halten daher weiter an der Mercedes-Aktie fest.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.