Das neue Börsenjahr steht vor der Tür und natürlich stellt sich die Frage, wo sich 2025 das meiste Geld verdienen lässt. Sollte man vielleicht ganz einfach weiter auf die Gewinner des Vorjahres setzen oder besser auf die Werte, die noch nicht so gut gelaufen sind. Klare Antwort: Beides.
Mit einem Anstieg um rund 150 Prozent war der Bitcoin in diesem Jahr definitiv eine der besten Assetklassen. Diese enorme Steigerung hat die führende Kryptowährung dem Umstand zu verdanken, dass er von immer mehr Anlegern als genau das wahrgenommen wird – als Assetklasse. Großinvestoren investieren mittlerweile verstärkt in den Bitcoin. Dieser Trend wird sich im nächsten Jahr fortsetzen. Die Frage ist weniger, on der Bitcoin weiter steigt, sondern nur wie schnell und wie stark.
Silber vor dem Durchbruch
Bei Silber ist ein ähnliches Szenario zu beobachten, auch wenn hier die Aufwärtsbewegung in diesem Jahr weitaus weniger dynamisch verlief. Aber auch hier trifft eine immer größer werdende Nachfrage auf ein nahezu konstantes Angebot. Das Silberdefizit wird immer größer und wird – sehr wahrscheinlich – im kommenden Jahr zu stark steigenden Preisen führen.
BYD: Da ist noch (viel) mehr drin
Über mangelnde Nachfrage kann sich auch BYD nicht beschweren. Der chinesische Autohersteller wird in diesem Jahr erstmals über vier Millionen Fahrzeuge verkaufen, im nächsten Jahr könnten es dann bis zu sechs Millionen werden. Die BYD-Aktie hat sich zwar schon in diesem Jahr recht ordentlich entwickelt und hat um über 40 Prozent zugelegt, aber 2025 ist auch angesichts der noch immer äußerst attraktiven Bewertung noch weitaus mehr drin.
Meine Favoriten 2025
Wenn Sie wissen wollen, wie weit der Bitcoin und Silber im nächsten Jahr steigen können, warum man an BYD einfach nicht vorbeikommt und welche Aktien ich sonst noch zu meinen Favoriten für 2025 zähle, dann sollten Sie sich die neue TV-Ausgabe von maydornsmeinung ansehen.