Schon Ende der 70er-Jahre wurde die Vorstellung, Hausarbeit sei einfach, auf die Schippe genommen. „Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann“ – dieser humorvolle Schlagerklassiker ist vielen noch heute im Ohr. Seit damals hat sich viel getan, Haushaltsgeräte sind heute meist innovativ und stylish. Ein an der Börse noch recht junges Unternehmen beeindruckt mit seinen Produkten auf ganzer Linie.
Starke Produktpipeline
Vom Staubsauger über den Haartrockner bis zur Eismaschine. Das Produktportfolio lässt keine Wünsche offen. Allein in diesem Geschäftsjahr sollen 25 neue Produkte auf den Markt kommen. Durch die hohe Innovationskraft wurden viele Geräte bereits im ersten Jahr zum Verkaufsschlager.
Intelligentes Marketing
Ein Faktor für den großen Erfolg ist das Social-Media-Marketing des Unternehmens. Tausende Kochrezepte – passend zum jeweiligen Küchengerät – kursieren in den sozialen Netzwerken von TikTok, Instagram und Co. Dadurch konnte die Markenbekanntheit enorm gesteigert werden. Zudem arbeitet man inzwischen mit Testimonials aus Sport und Lifestyle, die als Markenbotschafter die Geräte perfekt in Szene setzen.
Analysten heben den Daumen
Der Gerätehersteller ist auf klarem Wachstumskurs, mit einer starken Produktpipeline und einer soliden finanziellen Basis. Allein in Europa stieg der Umsatz um 70 Prozent auf über eine Milliarde Dollar, der Nettogewinn kletterte um beachtliche 470 Prozent nach oben.
Lesen Sie im Top-Tipp der Woche der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR, welches Unternehmen es in kürzester Zeit geschafft hat, den Markt für Haushaltsgeräte zu erobern und in manchen Bereichen sogar zu dominieren.
Die weiteren Themen im Heft:
Alles aus mit KI?
Die Zahlen stimmen nicht mehr und erste Zweifel werden laut. Ist der Traum vom unaufhaltsamen Wachstum der KI-Aktien schon wieder vorbei oder lässt sich die Korrektur als Chance begreifen? (S. 18)
Safety first!
Lange Jahre haben sich die USA und Deutschland in Sicherheit und in den Schlaf gewogen – jetzt wird klar: Ohne eine stärkere Polizei und Sicherheitskonzepte ist die Gewalt nicht aufzuhalten. Diese Firmen helfen, Vermögen und Leben zu schützen! (S. 12)
Eine Branche im Wanken
Die Kultmarke Esprit ist bankrott. Sie ist ein Opfer der rasanten Dynamik der Fast-Fashion-Branche. Lohnt sich für Anleger hier ein Investment? (S. 36)
Viermal darfst du raten
Der US-Zahlungsdienstleister ist einer der größten und wichtigsten Anbieter von Ratenkrediten für den privaten Konsum. Das Geschäft floriert trotz Inflation und Konjunktursorgen – und soll bald auch profitabel sein. (S. 40)
Der Zug hat keine Bremse
Der Weltmarktführer für Bremssysteme hat die Übernahme von Alstom Signaling finalisiert. Dieser „Meilenstein“ verspricht einen Boost für Unternehmen und Aktie. Risikofreudige setzen den Hebel an. (S. 56)