Lange Gesichter gibt es am Donnerstag bei den Aktionären von Curevac und Nordex. Beide Aktien kommen schwer unter Druck. Curevac ist es nicht gelungen, die Wirksamkeit seines Corona-Impfstoffes entscheidend zu verbessern und Nordex hat überraschend eine Kapitalerhöhung bekanntgegeben.
Wer eine Alternative zu Nordex sucht, der sollte sich die Aktien der beiden dänischen Windkonzerne Vestas und Orsted ansehen. Beide Aktien profitieren vor allem von ihren Offshore-Aktivitäten.
Varta: Gute Gelegenheit
Recht deutlich nach unten ging es zuletzt mit der Aktie von Varta. Für das Abrutschen der Aktie unter die Marke von 130 Euro sind – einmal mehr – Analysten und Hedgefonds verantwortlich. Operativ läuft es bei Varta indes bestens, es ist schon in Kürze mit einer Anhebung der Jahresprognose zu rechnen. Insofern bietet der Rücksetzer eine gute Kaufgelegenheit. Mutige Anleger können auch zu Hebelprodukten greifen.
Apple: Angriff aufs Allzeithoch
Zugreifen kann man auch bei der Aktie von Apple, die sich gerade wieder auf den Weg in Richtung Allzeithoch macht. Es gibt gute Gründe, warum die Aktie es nicht nur erreichen, sondern darüber hinaus zulegen wird.
Neben den Aktien von Apple, Varta, Nordex, Vestas, Orsted und Curevac geht es in der heutigen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung auch um die beiden besten DAX-Werte des ersten Halbjahres, Volkswagen und die Deutsche Post, um den Börsengang von Didi, der chinesischen Uber und um den Saubere Zukunft Index 2.