Was für ein Wochenstart! Die Manz-Aktie gewinnt im frühen Handel 15 Prozent auf rund 42 Euro. Am Sonntag hatte der Apple-Lieferant für eine Überraschung gesorgt. Die staatliche chinesische Shanghai Electric Group kauft sich maßgeblich in die gesamte Manz-Gruppe ein. Zudem beabsichtigen der deutsche Maschinenbauer und die Chinesen eine Zusammenarbeit auf den Gebieten Energiespeichersysteme und Solar.
Darum ist die #Manz-Aktie aktuell so interessant: pic.twitter.com/wMp7VcjtWi
— DER AKTIONÄR (@aktionaer) 29. Februar 2016
„Extrem positiv“
Jetzt melden sich die ersten Analysten. „Diese Neuigkeit ist extrem positiv, da Manz eine attraktive Lösung für ihre bislang nicht erfolgreiche CIGS-Solarsparte gefunden hat“, so Analyst Malte Schaumann von M.M. Warburg. Noch offen sei, welche genauen Pläne der neue Partner Shanghai Electric mit Manz habe.
31 Prozent Trading-Gewinn
DER AKTIONÄR spricht in wenigen Minuten erneut mit CEO Dieter Manz. Der Nebenwerte-Börsenbrief des AKTIONÄR – der Hot Stock Report - hat die Aktie am 17.02.2016 für seine Leser ins Depot 2030 gekauft. Das Tradingplus nach knapp zwei Wochen beträgt 31 Prozent. Hier finden Sie das Probeabo und weitere wichtige Informationen.