Der Wochenabschluss im DAX verspricht ungemütlich zu werden. Der deutsche Leitindex verliert vorbörslich rund 200 Punkte auf 11.402 Zähler. Die schlechte Stimmung am Markt resultiert aus den schwachen Indikationen für den Wall-Street-Start und den Verlusten in Asien. Am Vorabend haben die Big-Tech-Konzerne ihre Q3-Zahlen gemeldet und trotz solider Ergebnisse nachbörslich an Wert verloren. Für Apple etwa ging es um 4 Prozent in die Tiefe, nachdem das Unternehmen einen zweistelligen Rückgang bei den iPhone-Verkäufen gemeldet hatte. Ebenfalls schwächer im späten Handel tendierten Amazon und Facebook. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
Märkte am Morgen: DAX fällt 200 Punkte; Amazon, Apple, Twitter, Nio, SAP, Nemetschek, Aixtron, Continental
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4