Die Handelswoche war erneut von Turbulenzen und hoher Volatilität geprägt. Auch die LVMH-Aktie musste moderate Kursverluste verkraften. Dennoch zeigt sich der Titel stabiler als der Gesamtmarkt. Aufgrund der Konsolidierung ergeben sich für Anleger nun neue Einstiegsmöglichkeiten. Dafür sind jetzt diese Marken wichtig.
Die Aktie des Luxusgiganten LVMH steht weiterhin gut im Saft und auch die Analysten sind sich einig, der Titel bleibt ein klarer Kauf. Die Papiere entwickeln sich besser als der Gesamtmarkt und auch die Konsolidierung im August wurde beendet.
In der abgeschlossenen Handelswoche haben die Bullen um die wichtige 200-Tage-Linie bei 644 Euro gekämpft. Am Freitag sackte der Kurs leicht unter diese Marke, aber der technische Support bei 625 blieb standhaft. Eine weitere Unterstützung befindet sich am GD100 bei 615,70 Euro.
Die Luxusbranche zeigt sich in der Krise stabil, da die wohlhabende Kundschaft von steigenden Preisen weniger betroffen ist als Normalverdiener. Durch das starke und breite Portfolio bleibt die Aktie ein Basisinvestment im Luxussegment. Anleger sollten allerdings berücksichtigen, dass aufgrund des angespannten Gesamtmarktes auch die LVMH-Aktie kurzfristig zu erhöhter Volatilität neigt.