+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Panthermedia/IMAGO
21.03.2023 Carsten Kaletta

Lufthansa: Zwei gute Nachrichten

-%
Deutsche Lufthansa

Die Lufthansa-Aktie hat zuletzt mit dem schwächelnden Gesamtmarkt zurückgesetzt und dabei auch die psychologisch wichtige 10-Euro-Marke gerissen. Am heutigen Dienstag stehen Pluszeichen vor dem Luftfahrt-Titel. Stützen dürften gute Nachrichten aus der Türkei. Und es gibt noch weitere positive News. 

Sun Express, ein Gemeinschaftsunternehmen von Deutscher Lufthansa und Turkish Airlines (beide halten 50 Prozent) habe 2022 eine Auslastung von 130 Prozent des Vorkrisenniveaus erreicht, wie Konzernchef Max Kownatzki jüngst gegenüber der FAZ sagte. Zu Jahresbeginn hatten wir mit 9,1 Millionen Passagieren geplant, es sind dann 10,7 Millionen geworden“, so der Top-Manager. 

Ebenfalls erfreulich: Bei der Lufthansa war zuletzt ein Insiderkauf zu beobachten. Finanzvorstand Remco Steenbergen erwarb am 20. März Papiere der Kranich-Airline im Wert von rund 283.000 Euro. Das ist ein Vertrauensbeweis – gerade in diesen unsicheren Zeiten.  

Die Lufthansa-Aktie gewinnt am Dienstag rund zwei Prozent auf 9,90 Euro. Auf dem weiteren Weg gen muss das Papier zunächst besagte 10-Euro-Marke zurückerobern. Nach unten, also für den Fall, dass die Bären wieder die Oberhand gewinnen, dürfte der Bereich zwischen 9,60 und 9,70 Euro als erste Auffangstation fungieren. Hier verläuft neben der 50-Tage-Linie (aktuell: 9,69 Euro) auch ein ausgeprägtes Volume-Peak.  

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Trotz der beiden gute Nachrichten bleibt DER AKTIONÄR bei seiner Einschätzung: Die Lufthansa-Aktie, die in den vergangenen Monaten top gelaufen ist, könnte trotz der guten Aussichten weiter korrigieren, zumal die Märkte derzeit angeschlagen sind. Kurzum: Investierte Anleger, die den Titel seit längerer Zeit halten, sollten im (aktuellen) Bereich von 10,00 Euro verstärkt (Teil-)Gewinnmitnahmen ins Auge fassen.  

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern Jetzt sichern