+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
08.06.2020 Benedikt Kaufmann

LivePerson: Bye, Bye Callcenter

-%
LIVEPERSON

Die Digitalisierung des klassischen Callcenters ist für Chatbot-Anbieter eine regelrechte Goldgrube. LivePerson ist zwar auch schon auf eine Ader gestoßen, hat das reine Gold aber noch nicht in den Händen – noch!

Beim Kundensupport anrufen, Minuten in der Warteschleife hängen und am Ende das Problem zweimal erklären, bis man jemanden erreicht, der weiterhelfen kann. Dieses lästige Prozedere nervt nicht wenige, wie das Forbes-Magazin in einer Umfrage herausgefunden hat. Tatsächlich würden 39 Prozent aller Befragten lieber eine Toilette reinigen, als beim Kundendienst anzurufen. Abhilfe für die Unannehmlichkeiten versprechen KI-gestützte Chatbots.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Jetzt sichern Jetzt sichern