+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Lithium im Preisverfall – Aktien jetzt kaufen?

Lithium im Preisverfall – Aktien jetzt kaufen?
Foto: iStockphoto
DER AKTIONÄR 19.09.2024 DER AKTIONÄR

Im Jahr 2022 herrschte auf dem Lithiummarkt noch extreme Knappheit – der Lithiumpreis kannte keine Grenzen. Seither befindet sich der Lithiumpreis im freien Fall. Die Luft ist raus: Die Fantasie der Elektromobilität scheint verflogen und spiegelt sich nicht mehr im Lithiumpreis wider. Ist das schon das Ende der Elektromobilität?

Betrachtet man den Lithiumbedarf in weiten Teilen Europas und Nordamerikas isoliert, könnte man diese Frage zunächst bejahen. Aber ganz so einfach ist es nicht: Im viel wichtigeren und größeren Markt China ist die Elektromobilität noch auf dem Vormarsch.

Teilverstaatlichung droht!

Lithium-Aktien bewegen sich mittlerweile auf Bewertungsniveaus, die für mutige Anleger eine Top-Chance darstellen können. Doch Vorsicht: Das gilt längst nicht für alle Produzenten. Hier drohen staatliche Eingriffe!

In der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR analysiert Rohstoffexperte Markus Bußler die aktuelle Situation am Lithiummarkt und stellt Ihnen die derzeit besten Chancen unter den Lithium-Aktien vor. Für risikofreudige Anleger sind 2 Aktien mit Sonderstellung bereits jetzt ein klarer Kauf.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Rüstungs-Hot-Stock

Der amerikanische Roboter- und Kampfdrohnenhersteller setzt bei neuen Produkten auch auf Künstliche Intelligenz. Für Anleger ergibt sich mit der Aktie jetzt die Chance auf 75 Prozent Gewinn. (S. 12)

Ein Herz für Moneten

Entwickler und Investoren lieben dieses innovative Unternehmen und natürlich Geld gleichermaßen. Das starke Chartbild spricht für eine Fortsetzung des deutlichen Aufwärtstrends, zudem stimmen die Fundamentaldaten. (S. 30)

Ladehemmung?

Die Gewinne in China schmelzen dahin, die ID.-Modelle schwächeln bei Software und Infotainment und ein Gamechanger ist für VW nicht in Sicht. Schafft das VW-Management die Kehrtwende? (S. 34)

Das neue Fressen

Europas Banken sind in Aufruhr. Unicredit greift nach der Commerzbank. Das lässt auch in anderen Häusern aufhorchen und die Übernahmefantasien sprießen. (S. 38)

Krypto ja, aber wie?

Aller Anfang ist schwer, auch bei Kryptowährungen. Für alle, die neu im Thema sind und Interesse am Handel mit Bitcoin und Co haben, erklären wir die Grundlagen. (S. 58)

JETZT LESEN

Titelbild, DER AKTIONÄR, 39/24
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern Jetzt sichern