Die Linde-Aktie präsentiert sich am Donnerstag stabil. Der Industriegasehersteller bleibt charttechnisch weiter in seiner Range zwischen 138,50 und 154,00 Euro. Die Schweizer Bank Credit Suisse hat nun die Einstufung für den Wert überarbeitet.
Credit Suisse-Analyst Chris Counihan hat das Kursziel für Linde auf 140,00 Euro belassen. Europäische Industriegasehersteller seine im Vergleich mit dem Markt sowie mit anderen Chemiekonzernen und Gase-Produzenten aus den USA günstig bewerte, schrieb der Experte in seiner Studie vom Donnerstag. Counihan bevorzugt im europäischen Industriegase-Sektor aber weiterhin die Papiere des Wettbewerbers Air Liquide vor den Linde-Aktien. Die Einstufung hat der Analyst auf „Underperform“ belassen.
Analysten bleiben überwiegend Optimistisch
Das Stimmungsbild zeigt aber überwiegend Optimismus für die Linde-Aktie. 24 von 42 Analysten empfehlen den Wert zum Kauf. Dem stehen nur drei Verkaufsempfehlungen gegenüber. 15 Experten raten zum halten. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 159,57 Euro, dass entspricht ein Kurspotenzial rund neun Prozent zum momentanen Kursniveau.
Attraktives Investment
DER AKTIONÄR hält die Linde-Aktie weiter als ein Basisinvestment. Langfristig sollte es dem Wert gelingen die Range nach oben zu verlassen. Kurse von 190,00 Euro wären durchaus denkbar. Nach unten sichert investierte Anleger ein Stopp bei 134,00 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)