Die News kommen an der Börse nicht gut an. Die Aktie des Autozulieferers Leoni ist am Dienstagvormittag unter die Marke von 50 Euro gerutscht. Schwer im Magen liegt den Börsianern die Nachricht, dass Vorstand Klaus Probst am 30. Juni 2015 von Bord gehen wird. Der 60-Jährige, der seit 2002 die Geschäfte von Leoni lenkt, scheidet auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus. Zudem soll die Dividende von 1,50 auf 1,00 Euro gesenkt werden. Dennoch: die Zeichen stehen bei Leoni auf Wachstum. Neben 4,1 Milliarden Euro Umsatz peilt der Konzern 2014 vor Zinsen und Steuern (Ebit) mindestens 200 Millionen Euro Gewinn an. Zum Vergleich: 2013 lag das EBIT bei 163 Millionen Euro. Für die nächsten Jahre erwartet der Autozulieferer vor allem aus Asien kräftige Impulse. Der Anteil am Gesamtumsatz aus der Region soll sich bis zum Jahr 2025 von 17 Prozent auf 35 Prozent mehr als verdoppeln.
Leoni-Zahlen schmecken den Anlegern nicht
Leoni
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4