Die Aktie des Automobilzulieferers Leoni notiert am Donnerstag deutlich im Plus. Die Aussicht auf gute Quartalszahlen treibt den Kurs des MDAX-Titels in die Höhe. Auch die charttechnische Situation hat sich wieder aufgehellt.
Die Leoni-Aktie legte in den letzten Handelstagen den Rückwärtsgang ein und verlor nahezu 20 Prozent an Wert. Am Donnerstag übernahmen die Bullen wieder das Steuer und der MDAX-Wert notierte im Handelsverlauf zeitweise rund neun Prozent im Plus. Am 8. November veröffentlicht Leoni Zahlen. Marktteilnehmer spekulieren bei dem Automobilzulieferer wohl bereits auf ein gutes Quartalsergebnis.
Prognoseerhöhung?
Zudem zeigte sich Leoni-Chef Dr. Klaus Probst kürzlich in einem Interview für die weitere Geschäftsentwicklung zuversichtlich. Die ausgegebene Prognose von 3,6 Milliarden Euro beim Umsatz und 230 Millionen Euro beim Gewinn bezeichnete Probst als konservativ. Diese optimistischen Aussagen schüren die Spekulationen, dass Leoni am 8. November auch die Prognose für das laufende Jahr erneut nach oben schrauben könnte.
Aussichtsreicher Chart
Durch den deutlichen Kursanstieg am Donnerstag hat sich auch die charttechnische Situation wieder aufgehellt. Die Unterstützung an der 28-Euro-Marke hat gehalten. Die nächsten Hindernisse im Chart sind der horizontale Widerstand bei 32 Euro und das alte Bewegungshoch bei knapp 34 Euro. Anleger sichern nach dem Kauf die Position bei 24 Euro mit einem Stop-Loss nach unten ab.