Das Geschäft mit Eintrittskarten boomt. Allein Ticketmaster, der weltgrößte Ticketanbieter, verkauft jährlich 500 Millionen Eintrittskarten in mehr als 30 Ländern. Der Mutterkonzern Live Nation setzte damit im vergangenen Jahr 22,7 Milliarden Dollar um. In Europa ist ein weiterer Top-Player auf dem Vormarsch, der nicht nur Konzertgängern Freude bereitet.
Erste Reihe – dieses Unternehmen ist ganz vorne mit dabei
Der Ticketanbieter ist mit eigenen Veranstaltungen und exklusiven Event-Locations bestens aufgestellt. Der Konzernumsatz stieg im ersten, üblicherweise schwächeren Quartal um sehr gute 11,6 Prozent. Durch kontinuierliche Expansion und innovative Ideen baut man die Top-Position immer weiter aus.
Wachstum vorprogrammiert
Der Branchen-Riese hat durch geschickte Übernahmen und Partnerschaften die strategischen Weichen für die Zukunft gestellt, sodass man in Europa nun die Poleposition innehat. Durch eine Kooperation mit Sony Music ist man in den ersten südamerikanischen Ländern aktiv. Noch stärker könnte sich eine Ticketpartnerschaft mit den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028 auswirken, die als Türöffner für Nordamerika fungieren soll.
Cleverer Deal mit TikTok
Ende April gab das Unternehmen die Kooperation mit der Kurzvideo-Plattform TikTok bekannt. Ein cleverer Schachzug, denn Künstler können sich hier ohne großen Aufwand mit Millionen von TikTok-Nutzern vernetzen. Über die Schaltfläche „Tickets kaufen“ werden die Nutzer künftig zum exklusiven Ticketpartner weitergeleitet. Ein praktisches Feature für Künstler und Musikfans gleichermaßen.
Ihr Ticket zum Erfolg
Das Wachstum bringt immer mehr Kursfantasie mit sich. Bei welcher Aktie jetzt nicht nur Konzertliebhaber zugreifen sollten, erfahren Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Sie haben kein Abo? Testen Sie uns unverbindlich für 4 Wochen und überzeugen Sie sich von unserem Angebot zum Aktionspreis von 9,90 Euro statt 31,20 Euro.