+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
12.05.2016 Thorsten Küfner

K+S: Jetzt bloß ruhig bleiben …

-%
K+S AG

Der morgendliche Blick auf die Kurslisten dürfte einigen Anteilseignern des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S eine böse Überraschung beschert haben. Denn die im MDAX notierten Anteilscheine verbilligen sich um satte fünf Prozent. Allerdings sollten die Aktionäre jetzt nicht in Panik verfallen, hierzu besteht kein Anlass.

Denn der Grund für das deutliche Minus ist der Dividendenabschlag in Höhe von 1,15 Euro je Aktie. Die Dividendenrendite von knapp fünf Prozent entspricht damit aktuell dem Kursrückgang. Dieser wurde in den vergangenen Jahren meist relativ rasch wieder aufgeholt. Die Chancen stehen gut, dass es auch in diesem Jahr so ist. Geht es nach der Ansicht der Experten von Commerzbank oder Hauck & Aufhäuser bietet das aktuelle Kursniveau Anlegern indes eine sehr gute Einstiegschance.

Für mutige Anleger eine Überlegung wert
Die volatile Aktie von K+S bleibt nach wie vor für konservative Anleger eher ungeeignet. Mutige Investoren können sich allerdings ein paar Anteile des MDAX-Konzerns in das Depot legen. Der Stopp sollte bei 17,50 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S AG - €

Jetzt sichern Jetzt sichern