Die besten Aktien fürs 4. Quartal >> im Heft
Foto: Anelo/shutterstock
Heute, 10:43 Florian Söllner

Hot Stock der Woche: Krieg ohne Menschen

Der Boom der Kamikazedrohnen geht weiter. Kurzfristig wird sich die Kapazität vervielfachen. Der amerikanische Roboter- und Kampfdrohnenhersteller setzt bei neuen Produkten auch auf künstliche Intelligenz. 

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Der Traum geht in Erfüllung – Drohnen fliegen in den Kampf gegen autonom fahrende Roboter, während die Soldaten bei ihren Familien zu Hause bleiben.

Als klassischer Panzer- und Flugzeugkrieg gestartet, ändert sich der Charakter des Kampfes in der Ukraine rasant. Mittlerweile werden mehr erfolgreiche Einsätze von mit Sprengköpfen bestückten Drohnen geflogen als von Bombern. Die Schlagkraft ist immens: Allein in einer erfolgreichen Woche im Januar dieses Jahres meldete die Ukraine die Beschädigung oder Zerstörung durch Kamikazedrohnen von 73 russischen Panzern, 95 gepanzerten Fahrzeugen, zehn Artillerie-Systemen und 69 Lastwagen. 

Der Rüstungs-Hot Stock ist einer der wichtigsten Lieferanten. Welche Vorteile der Kampf mit Drohnen bietet und wie ein Investment in dieses Unternehmen zu beurteilen ist, lesen Sie als Magazin-Abonnent hier oder im digitalen Heft 39/2024. Das Magazin ist diesmal auch ab 21.09. am Kiosk erhältlich. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern