Wieder einmal präsentiert sich die AKTIONÄR-Empfehlung in Topform und unbeeindruckt vom Handelskrieg. Mit den diesen Donnerstag gemeldeten Quartalszahlen pulverisiert der chinesische E-Commerce-Riese erneut alle Vorhersagen der Analysten. Der Kurs der Alibaba-Aktie springt direkt nach der guten Nachricht an.
Alibaba steigerte den Umsatz in den vergangenen drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 16,3 Milliarden Dollar. Analysten hatten lediglich mit einem Anstieg um bis zu 38 Prozent gerechnet.
Mit Chinaknallern zu Maximalrenditen
Jetzt über Chinaknaller informieren
Alibabas Kerngeschäft in China legte um mehr als 40 Prozent zu. Der Umsatz im Cloud-Geschäft stieg um 66 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar.
Der Gewinn je Aktie beträgt 1,78 Dollar. Die Prognose lag bei 1,42 Dollar.
Als erste Reaktion auf die Zahlen legte der Kurs drei Prozent zu.
Alibaba hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Erwartungen übertroffen. Nicht mal der Handelskonflikt kann das Unternehmen bislang bremsen. Die langfristige Perspektive ist sowieso hervorragend. DER AKTIONÄR empfiehlt Alibaba weiter zum Kauf.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alibaba.