+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
15.08.2019 ‧ Lars Friedrich

Knaller-Zahlen: Alibaba übertrifft alle Erwartungen

-%
Alibaba

Wieder einmal präsentiert sich die AKTIONÄR-Empfehlung in Topform und unbeeindruckt vom Handelskrieg. Mit den diesen Donnerstag gemeldeten Quartalszahlen pulverisiert der chinesische E-Commerce-Riese erneut alle Vorhersagen der Analysten. Der Kurs der Alibaba-Aktie springt direkt nach der guten Nachricht an.

Alibaba steigerte den Umsatz in den vergangenen drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 16,3 Milliarden Dollar. Analysten hatten lediglich mit einem Anstieg um bis zu 38 Prozent gerechnet.

Mit Chinaknallern zu Maximalrenditen

Sie wollen mit Chinaknallern wie Alibaba Maximalrenditen erzielen? Dann lernen Sie jetzt den neuen Börsendienst Chinaknaller kennen – und sichern Sie sich bei Bestellung bis 15. August 2019 attraktive Vorteilskonditionen. Handeln Sie im Anschluss chinesische Aktien mit Optionsschein-Turbo-Boost. Informieren Sie sich jetzt unter www.chinaknaller.com 

Jetzt über Chinaknaller informieren

Alibabas Kerngeschäft in China legte um mehr als 40 Prozent zu. Der Umsatz im Cloud-Geschäft stieg um 66 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar.

Der Gewinn je Aktie beträgt 1,78 Dollar. Die Prognose lag bei 1,42 Dollar.

Als erste Reaktion auf die Zahlen legte der Kurs drei Prozent zu.

Alibaba (WKN: A117ME)

Alibaba hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Erwartungen übertroffen. Nicht mal der Handelskonflikt kann das Unternehmen bislang bremsen. Die langfristige Perspektive ist sowieso hervorragend. DER AKTIONÄR empfiehlt Alibaba weiter zum Kauf.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Alibaba.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern