Die Fachleute des Antizyklischen Börsenbrief bezeichnen die Aktie der Kinross Mining Corp. als konservativen Minenwert. Zudem sei Kinross ein Volltreffer, der sich im Wert fast verdoppelt hat, seit er in der jüngsten Ausgabe vorgestellt worden ist. Die Unterbewertung von 25 Prozent im Branchenvergleich ist mit dem Kurssprung zwar mehr als ausgeglichen, allerdings dürften wie üblich viele institutionelle Investoren, wie etwa Fondsverwalter, einsteigen, wenn der Kurs eines so großen Goldkonzerns steigt. Fundamental hat der Konzern für das vierte Quartal des vergangenen Jahres einen Verlust von 842 Millionen Dollar ausgewiesen. Der Vorstand erhöhte jedoch das Produktionsziel für das laufende Jahr auf bis zu 2,9 Millionen Unzen Gold. Das langfristige Chartbild ist mit dem Kursanstieg noch einmal deutlich besser geworden und deutet eine langfristige Aufwärtsbewegung an. Bemerkenswert sind die damit einhergegangenen stark steigenden Handelsumsätze mit der Aktie. Wegen der hohen Schulden sollten Anleger allerdings nicht zu viele Aktien kaufen und den Stoppkurs etwa bei der 50-Tageslinie setzen, die derzeit bei 4,61 Dollar verläuft.
Kinross Gold: Ein Volltreffer
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4