Am heutigen Donnerstagabend veröffentlicht Intel seine Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr. Nach den zuletzt starken Ausblicken in der Chipbranche wird auch von Intel viel erwartet. Analyst Matt Bryson von Wedbush Securities gibt sich optimistisch.
Die Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Gewinn pro Aktie von 0,45 Dollar. Im Vorjahresquartal lag der Gewinn pro Aktie bei 0,10 Dollar. Auf der Umsatzseite erwarten die Experten ein Ergebnis von 15,17 Milliarden Dollar, ein Plus von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Bullishe Aussichten
„Obwohl die PC-Lieferungen im vierten Quartal zurückgingen, erwarten wir, dass sich die Anforderungen an Standardserver in den kommenden Quartalen normalisieren werden, was die Servernachfrage ankurbeln wird", so zuletzt Matt Bryson am Dienstag. Er erhöhte deshalb sein Kursziel für Intel von 35 Dollar auf 45 Dollar.
Aufgrund der zuletzt guten Zahlen aus der Chipbranche, stehen die Chancen gut, dass auch Intel die Erwartungen der Analysten erfüllen wird. Investierte Anleger halten daher weiter an der Aktie fest.